Warnhinweis

In manchen Beiträgen werden u. U. Produkte, deren Namen, Logo und Anwendung gezeigt. Dies kann man als »Werbung« ansehen, obwohl wir zu den entsprechenden Herstellern keinerlei wirtschaftliche Beziehung unterhalten, außer dass wir die Produkte eventuell für den eigenen Gebrauch erworben haben.

Wenn Ihr diese Informationen nicht möchtet, bitten wir Euch, unsere Seite zu verlassen. Durch die weitere Nutzung erklärt Ihr Euch hiermit einverstanden.

Januar 2014

Der Pinguin

Der Pinguin
Der Pinguin

 

Schon als Birte noch ein kleines Kind war, habe ich ihr solch einen »Schiebepinguin« gebastelt. Sie hatte sehr viel Spaß damit. Leider haben wir keine Ahnung, wo das Original verblieben ist.

Nun haben wir ja wieder ein kleines Mädchen in unserer Familie und da war es ja klar, dass ich auch ihr solch einen lustigen Pinguin bastel.

Glücklicherweise hatte ich noch ein paar vorgefertigte Teile in meiner Kramkiste, so dass die Herstellung recht einfach war. Nur die Beschaffung der Gummiteile war etwas problematisch, da ich nur noch Material für die Füße hatte. Mit dem Ergebnis bin ich deshalb nicht ganz zufrieden. Aber vielleicht werde ich für die nächsten Exemplare noch fündig.

 

Aber wichtig ist: Lily hat viel Spaß damit!

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Gerne beantworte ich auch Fragen zum Projekt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

05.09.2021

Hier wird unsere Ferienhütte in Norwegen entstehen. Die Geschichte dazu gibt es dann auf der separaten Seite unter »die Leischner«