2016

Das Puppenhaus

In diesem Jahr werde ich für Lily ein Puppenhaus bauen.

Der Bauplan ist da..

Nun muss ich noch ein wenig umkonstruieren, damit das Puppenhaus so wird, wie ich es will. Die Veränderungen werde ich in meinem Baubericht im Einzelnen darstellen.

Demnächst wird das Material besorgt und dann geht's los!

Hier werdet Ihr natürlich wieder einen Baubericht vorfinden. Also immer mal wieder reinschauen.

25.12.2016

Das Puppenhaus ist inzwischen im Rohbau fertig, alle Teile sind bemalt, einzig die Feinheiten müssen noch farblich ausgestaltet werden.

Eine schwere Entzündung in beiden Handgelenken hat mich seit mehreren Wochen im Griff. Gerade bei feinen Arbeiten behindert mich das sehr, denn es ist äußerst schmerzhaft.

Daher ist mein Weihnachtsgeschenk für Lily leider nicht rechtzeitig fertig geworden, ich kann immer nur relativ kurze Zeit daran arbeiten.

Ich weiß, dass Lily das verstehen wird und hoffe, dass es wenigstens zu ihrem Geburtstag klappt.

Dann erscheint hier auch der angekündigte Baubericht mit vielen Bildern.

05.09.2021

Hier wird unsere Ferienhütte in Norwegen entstehen. Die Geschichte dazu gibt es dann auf der separaten Seite unter »die Leischner«